UML - Unternehmer meines Lebens

 

Kooperation statt Konkurrenz – 10 Schritte aus der Krise

Christian Felber, Jahrgang 72, studierte u.a. Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie. Er ist Mitbegründer von Attac Österreich, freier Publizist, Universitätslektor, internationaler Referent sowie Initiator der "Gemeinwohl-Ökonomie." Er ist einer der Referenten auf dem 3. UML-Kongress am 15. November 2013.

In seinem Buch erklärt Christian Felber knapp, präzise und für alle verständlich, wie es soweit kommen konnte, wie Privatisierung und fahrlässige Kreditvergabe die Wirtschaft in einem gefährlichen Ausmaße destabilisiert haben. Er stellt Schritt für Schritt eine "ideale" Regulierung der Finanzmärkte vor, inklusive Grenzen für die Ungleichheit, Geldreform und "Demokratische Bank".
Schließlich zeigt er in zehn Schritten, was jede und jeder Einzelne dazu beitragen kann, damit wir es möglichst schnell – gemensam statt gegeneinander - aus der Krise schaffen.

Felber Christian, Kooperation statt Konkurrenz
ISBN 978-3-552-06111-8
Deuticke im Paul Zsolnay Verlag Wien 2009


Christian Felber im Gespräch mit UML (Video-Clip).

Das Editorial: Bewusstsein in der Wirtschaft

Perspektiven: Und täglich grüßt das Murmeltier

Impuls im Juli: Alles im Fluss!

CD-Tipp: Spirit – SEOM