UML - Unternehmer meines Lebens

Über den Mut und die eigenen Erfahrungen

"Ich habe Zeiten gehabt, wo ich am liebsten alles hingeworfen hätte, aber ich bin immer wieder zurück gekehrt. Denn es gibt nichts, woran ich mehr wachsen könnte, als an diesen Herausforderungen." sagt Ute Leube, Mitgründerin des Allgäuer Unternehmens Primavera Life. (Interview)
Die Münchener Unternehmerin Annette Roeckl, erzählt aus der Zeit der Übernahme des väterlichen Betriebes: "Es war eine Zeit mit sehr viel Selbst-Reflexion. Was mache ich, wie fühle ich mich dabei, was wird mir gespiegelt von Außen und was ist meine Antwort auf die Zukunft." (Interview)
Der Ex-Unternehmer und Social Entrepreneur Karl Rabeder beispielsweise fasst seinen Tag wie folgt zusammen: "Und wenn rauskommt, dass ich über das ganze Gesicht grinse am Abend, dann habe ich den unternehmerischen Tag gut gestaltet." (Interview)

Alle Beiträge auf UML TV (YouTube)

Das Editorial: November als Saat für 2013

Die Menschen: Die Unternehmerin des Jahres 2012 – Ute Leube

Die Menschen: Seit 40 Jahren aktiv für eine „bessere Welt" – Konstantin Wecker

UML TV im Interview: Über den Mut und die eigenen Erfahrungen