UML - Unternehmer meines Lebens

Wer die Wirtschaft verändern will ...

beginnt bei sich selbst.
Stellen wir uns als Mensch wieder in den Mittelpunkt von Wirtschaft und Gesellschaft, so wird uns die Sehnsucht bewußt, die uns auf den Weg zu einer erfüllten, glücklichen und sinnhaften Lebensgestaltung im Einklang mit der Umwelt führt. Der Schlüssel dazu liegt darin, dass wir selbst als Gestalter unseres Lebens, unseres Umfeldes und auch unserer Wirtschaft in Eigenverantwortung den Wandel und die Lösung in uns tragen. Das schafft ein Umfeld, in der Wirtschaft dem Leben dient und nicht umgekehrt.

Wie geht das?
Das Potential zur Veränderung steckt in jedem Einzelnen von uns. Inspiration und Wissen wecken in uns das notwendige Bewusstsein und zeigen uns Wege auf. Die Gemeinschaft, das „Wir” bietet uns die gegenseitige Unterstützung und setzt für uns dieses Wissen um.

Raum für natürliches Wirtschaften

UML versteht sich als Plattform, die Bewusstsein für ein sozial-ökologisch-ökonomisches und werteorientiertes Wirtschaften weckt und dies in der Gemeinschaft fördert und lebt. Zentraler Kern des Wirkens von UML ist die Unterstützung jedes einzelnen Menschen auf dem Weg zum bewussten „Unternehmer meines Lebens”.
Ob als Unternehmer, Angestellter oder Privatperson – jeder Einzelne trägt damit eigenverantwortlich und schöpferisch zur Veränderung seines eigenen Lebens und zum Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft bei. Er wird damit auch zum Vorreiter für eine nachhaltig lebenswerte Welt für unsere Kinder.

 

Wie funktioniert UML?

• Kongresse
Menschliche Themen im Wirtschaftsumfeld begleitet von Experten und authentischen Unternehmern in einem ganzheitlichen Rahmen für Körper, Geist und Seele.
• Begegnungen – UML & Friends
Austausch auf Augenhöhe, Inspiration, in Verbindung kommen und bleiben unter Gleichgesinnten, mehrfach im Jahr in ansprechendem Ambiente.
• UML-Mobil und UML-TV
Das mobile Interview- und Filmstudio, um „Unternehmer ihres Lebens” und wertvolle Impulse und Erfolgsgeschichten sichtbar zu machen und zu teilen. UML-TV u.a. auf YouTube zur Inspiration mit Experten, Referenten und Unternehmern.
• Fach-Seminare und Symposien
Bewusste Frei- und Zeit-Räume für Unternehmer, um selbst und mit ihrem Unternehmen weiter zu kommen – für inneres und äußeres Wachstum zum Wohle aller.
• CSR-Maßnahmen & Kooperationen
Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung und gemeinwohlorientiertes Handeln bilden die Grundlage für "Neues Wirtschaften". Best-Practise-Beispiele bieten Orientierungshilfe in diesem Umfeld und leiten zum Nachmachen an.

WER steckt dahinter?

Im Jahr 2010 gegründet, entwickelt UML heute als gemeinschaftliche Unternehmung Begegnungsräume zum Wissensaustausch und zur Förderung des Bewusstseins für natürliches Wirtschaften. Dazu werden Kongresse, Seminare und Unternehmertreffen durchgeführt. Es gibt zudem einen eigenen Internet-TV-Kanal (Youtube), sowie UML-Gruppen in sozialen Netzwerken (xing, facebook).

 

Wie kannst du dabei sein?

• Teilnahme an einer UML Veranstaltung
• Vernetzung via facebook
• Vernetzung via xing