UML - Unternehmer meines Lebens

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer deines Lebens,

Jeder Moment ist jung...

... steht heute auf meinem Teebeutel mit der Geschmacksrichtung "Neuer Schwung". Auch wenn wir uns manchmal nach dem Aufstehen nicht ganz so jung fühlen, so sehnen wir uns nach dem Zustand, in dem uns voller Energie und Entdeckergeist die Welt gehört. Exakt der Zustand, den wir noch aus der Kindheit kennen.
"Lass uns noch einmal den Planeten mit den Augen eines Kindes sehen ... mit dem Leben tief vereint in jedes Abenteuer springen ...", singt der mehrfach ausgezeichnete Patrick Kammerer alias SEOM (auch auf dem 4. UML-Kongress im Oktober) auf seiner aktuellen, handsignierten CD, die wir verlost haben.

Die Erwachsenenwelt scheint unsere Kinderwelt abgelöst zu haben und dennoch will das Geheimnis des Lebens weiter entdeckt werden. "Die Welt ist in mir und ich nicht in der Welt." ,verrät Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der größten bayerischen Genossenschaftsbank im Interview mit UML. Seine in der klassischen Wirtschaftswelt eher außergewöhnlichen Töne sorgen für wachsende Aufmerksamkeit.

Die Brücke dazu schlägt Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf mit "Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt." und spricht mit anderen Worten aus, was für uns Menschen eine tief verwurzelte Lebensquelle ist:
"Schöpfer unseres eigenen Lebens" zu sein – und unser Leben in Fülle und Freude zu unternehmen.

Ich freu mich drauf.


Sehr herzlich
Tilo Wondollek
(Initiator UML)

Das Editorial: Jeder Moment ist jung

Impuls im September: Intuition im Management

Marketing: Life-Marketing

Verlosung: Die Gewinner stehen fest