UML - Unternehmer meines Lebens

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer deines Lebens,

was ist „stimmig"?
Dieser Begriff hat es in sich. Im Alltag taucht er auf, wenn es um Entscheidungen geht. Ist etwas „stimmig", dann passt es. In „stimmig" steckt das Wort „Stimme". Die „Stimme" und das „Stimmrecht" kennen wir bei Wahlen. Wir stimmen für etwas oder dagegen. Unser Alltag nimmt stetig an Komplexität zu. An Informationen zu kommen, ist nicht das Problem. Doch was, wenn wir uns nicht entscheiden können, unsicher sind, mit der Informationsflut nicht mehr zurecht kommen?
Albert Schweitzer, deutsch-französischer Arzt, Theologe, Musiker und Kulturphilosoph, Träger des Friedensnobelpreis riet seinerzeit: „Folge immer Deiner inneren Stimme."

Bisher habe ich mich für UML von dieser inneren Stimme leiten lassen. Sämtliche Kongressthemen, Referenten, das Programm entstanden aus diesen Impulsen. Und sie waren immer „stimmig" und kraftvoll. So entwickelt sich UML 2015 in diesem Sinne weiter. Das UML-Team ist gewachsen und entwickelt derzeit eine neue Unternehmensbasis, die der Vision für ein natürliches Wirtschaften umfangreicher und vielfältiger Rechnung tragen wird.

Besonders ans Herz legen möchte ich Dir die sehr aufwändig produzierte Doppel-DVD „Alles im Fluss!" mit allen Beiträgen und Bonusmaterial – für alle, die 2015 nicht dabei sein konnten oder die wertvollen Beiträge noch einmal sehen möchten. Das Feedback auch zur DVD ist bisher überwältigend und auch ich selbst bin nach dem sicher 20ten Betrachten immer wieder berührt und inspiriert. Die Doppel-DVD kann hier bestellt werden (zum Trailer ).
Der nächste UML-Kongress ist für Sommer 2016 geplant. Nähere Informationen folgen im Newsletter und auf unserer Website und in den sozialen Portalen. Das Thema: „Der Anfang sind WIR!" Schon jetzt zeichnet sich ein sehr inspirierendes und kraftvolles Programm ab, das sich in gewohnter Tiefe und Ganzheitlichkeit den persönlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen widmet.

UML schließt 2015 und beginnt 2016 mit dem Tagesseminar „Unternehmer des eigenen Lebens in der Praxis" (Infos und Anmeldung) .

Warum also nicht das eigene Leben tagtäglich bewusst selbst unternehmen, auf die innere Stimme hören und sich vom Leben führen lassen?

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin eine schöpferische und freudvolle Zeit.
Tilo Wondollek (Initiator UML)

Das Editorial: Was ist stimmig?

Impuls im Oktober: Was uns bestimmt

Buch-Tipps: Innere Transformation - äußerer Erfolg, Das Licht in Dir, Feel Go(o)d