UML - Unternehmer meines Lebens

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer deines Lebens,

Lachen erhellt den Tag und bringt Leichtigkeit auch dort, wo es zunächst schwierig scheint. So geschehen in meiner letzten Korrespondenz mit einem renomierten und anerkennenswerten Unternehmen. Aus einem vermeintlichen E-Mail-Irrläufer, der auf beiden Seiten für lösende Heiterkeit sorgte, entwickelte sich ein persönliches und wertvolles Gespräch über Herausforderungen und gegenseitige Wertschätzung.

Was für Heiterkeit sorgte und sich danach auflösen durfte, ist etwas, das in der Wirtschaft noch mit Abstand betrachtet wird. Das Thema "Bewusstsein", das sich mit den tieferen Fragen unseres Handelns auseinandersetzt und genau dadurch neue Perspektiven und Lösungen bietet, ist in der Wirtschaft noch nicht wirklich angekommen.
Raum um uns bewusst zu werden, warum wir wie handeln und was genau daraus erfolgt (Definition von Erfolg), ist noch rar. Doch in Anbetracht unserer derzeitigen Situation, in der uns Veränderungen vor immer neue Aufgaben stellen – persönlich, wirtschaftlich und global, ist wachsende Bewusstheitskompetenz unabdingbar. Sie ermöglicht die Ebenen, auf denen Probleme nachhaltig gelöst werden können.

Lesen Sie in dieser Ausgabe u.a. über das Phänomen "Und täglich grüßt das Murmeltier" und das Jahresthema 2014 "Alles im Fluss!".

Der 4. UML-Kongress am 17./18. Oktober 2014
auf dem renommierten (Bio-) Gut Sonnenhausen in Glonn bei München bietet Wissen und Praxis für wachsende Bewusstseinskompetenz - für das berufliche wie auch das private Umfeld. In diesem Jahr bieten die Kongress-Tage zusätzlich ein feines Netzwerk-Dinner sowie 10 Praxis-Workshops zu den Themen Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing, Vertrieb, Akquise, Projektmanagement und Finanzen.

Der Frühbucherrabatt gilt bis zum 30. Juli 2014. Unter allen Frühbuchern verlosen wir 5 mal die neue handsignierte CD des Songwriters SEOM, der ebenfalls Teil des Programmes sein wird. (Zur Anmeldung)

Wenn ein Kongress gut ist, dann ist er ein Fest.
Ich freu mich drauf. Sehen wir uns?

Sehr herzlich
Tilo Wondollek
(Initiator UML)

Das Editorial: Bewusstsein in der Wirtschaft

Perspektiven: Und täglich grüßt das Murmeltier

Impuls im Juli: Alles im Fluss!

CD-Tipp: Spirit – SEOM